Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2017-11-28
Startseite > Pilgertour 2017
Diese Seite wurde von fben erstellt.
Start Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Zurück
Tag 2 - 17.10.2017
Der zweite Tag begann zirka um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach nochmal das Gepäck überprüft und dann begaben wir uns auf unsere Königsetappe. Von Fördergersdorf über den Tharandter Wald und Freiberg nach Kleinschirma. Leider mussten wir uns auf halber Strecke von einem Pilger verabschieden. Wir hatten den ganzen Tag viel Sonne und ungefähr 25 Grad. In Freiberg war der Großteil der Gruppe sehr erschöpft und suchten den Busbahnhof auf. Von dort aus fuhren wir dann mit den Bus nach Kleinschirma in einen Landgasthof. Somit waren wir ungefähr 25 km unterwegs. Drei erfahren Pilger liefen nun auch von Freiberg nach Kleinschirma, sie besuchten den Freiberger Dom und aßen dort einen verdienten Eisbecher. Sie kamen gegen 17.30 Uhr in unserer Residenz an. Wieder gab es am Abend eine Riesenmahlzeit zum Abendessen, nach der wir unsere Lebensmottos auswerteten.