Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2017-11-28
Startseite > Pilgertour 2017
Diese Seite wurde von fben erstellt.
Start Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Zurück
Tag 4 - 19.10.2017
Nach einem üppigen Frühstück machten wir uns auf den Weg in Richtung Augustusburg, die Burg konnten wir schon nach den ersten Schritten aus Oederan sehen. Heute hatten wir nur zirka 10 km bis zur Jugendherberge zu laufen. Auf dieser Strecke gab es jedoch einige Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Hetzdorfer Viadukt oder dem Bastai-Aussichtspunkt. Als wir ankamen konnten wir noch nicht in die Jugendherberge, weil sie anscheinend noch nicht geöffnet war. Wir warteten somit eine ganze Weile auf unseren Handtüchern vor der Herberge und ernteten dafür einige interessierte Blicke. In der Jugendherberge hatten wir ein Zimmer für die Jungs und eines für die Mädchen. Nach dem Abendessen setzten wir uns zusammen und werteten die vergangenen Tage aus.