Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-03-03
Startseite > Lese-Rechtschreib-Schwäche
Diese Seite wurde von Ben Fritzsche erstellt.
In Chemnitz gibt es eine Selbsthilfegruppe zur LRS-Problematik Die Gruppe hat sich folgende Ziele gestellt: Es sollen Hilfen und Hilfsmittel für Eltern vorgestellt und bekanntgemacht werden, dabei sind die eigenen Erfahrungen der einzelnen Mitglieder der Gruppe eine große Hilfe. Eltern soll Mut gemacht werden für ihre Kinder zu kämpfen, mit deren Misserfolgen und ihrer Frustration umzugehen und sie zu stärken. Die Gruppe soll ein Forum sein, in dem die betroffenen Eltern die Möglichkeit haben über ihre Probleme und Sorgen zu sprechen. Eltern, Erzieher und Lehrer sollen auf erste Anzeichen einer Lernschwäche aufmerksam gemacht werden. Durch Vorträge von Fachkompetenten und erfahrenen Referenten soll über Möglichkeiten von Hilfe für die betroffenen Kinder beraten und über gesetzliche Rahmen aufgeklärt werden.
Wo ist außerdem Hilfe möglich?