Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2013-09-24
Startseite > GITARREROS 
Diese Seite wurde von Ben Fritzsche erstellt.
Herzlich willkommen bei den GITARREROS der MAN! Seit dem Schuljahr 2008/2009 gibt es an unserer Schule die Möglichkeit, zusammen mit anderen Musikbegeisterten das Spielen auf der Gitarre zu lernen. Im September 2008 begannen die ersten Schüler und Lehrer mit dem Unterricht bei Frau Schönherr. Der erste Kurs beschäftigte sich mit dem Begleitspiel, nach einem Jahr kam das Melodiespiel dazu. In diesem Schuljahr hat bereits die nächste Gruppe mit dem Gitarrelernen begonnen.
Vor den Weihnachtsferien 2009 trafen sich die “alten Hasen” und die Neulinge zu einem ersten gemeinsamen Konzert im Schülercafe. Die jungen Köche von Frau Wiechmann-Münke hatten dafür leckere Weihnachtsplätzchen gebacken und Kinderpunsch zubereitet.