Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
Startseite > Schülercafe
Diese Seite wurde von Paul W. erstellt.
2018-12-04
Unser Schülercafé
Jeden Dienstag treffen sich am Nachmittag die Schüler/-innen der AG Schülercafé. In der 8. und 9. Stunde erledigen sie viele Vorbereitungsaufgaben, um das tägliche Angebot sicherzustellen. So müssen beispielsweise frische Backwaren für den Verkauf hergestellt werden. Auch das Verwalten der Finanzen ist eine wichtige Aufgabe. Dabei muss Geld gezählt und die Einnahmen und Ausgaben in ein Kassebuch eingetragen werden. Natürlich ganz modern mittels Tabellenkalkulation. Ständig müssen die Lebensmittel kontrolliert werden, so dass sich keine verdorbenen Nahrungsmittel im Kühlschrank herumtreiben. Auch das Einkaufen frischer Waren gehört dazu.