Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2014-11-18
Startseite > “Projekt Fit und Gesund”
Diese Seite wurde von “”Jona”” erstellt.
Am Donnerstag morgen kam eine Frau von einer Pyhsiotherapie aus Chemnitz, die mit uns Übungen zur Rückenstärkung und Spiele zum Muskelaufbau durchführte. Im Anschluss liefen wir in die Schwimmhalle dort mussten alle im Wettbewerb gegeneinander schwimmen. Als letztes lernten wir bei Herr Dippe wie man eine Power Point Präsentation erstellt.
Am Freitag begannen wir in der Turnhalle mit Badminton, das Badminton spielen gefiel allen sehr. Danach ging es in die Küche, wo wir mit Frau Wiechmann Münke versuchten ein vegetarisches Gericht auf den Tisch zu zaubern.  Zum Schluss kam die Auswertung, dort mussten wir einen Bericht für die Zeitung schreiben und die Werte der Schwimmer vom Donnerstag grafisch darstellen. Und nach dieser sportlichen Woche hatten wir alle das gleiche Fazit: Muskelkater!
Der Mittwochmorgen begann mit einer lehrreichen Stunde zum Body-Maß-Index. Danach begaben wir uns in das Fitnesscenter. Dort tanzten die Mädchen Zumba und die Jungen stemmten Gewichte. Natürlich probierten alle die vielen Fitnessgeräte aus. Zum Schluss spielten wir Tischtennis in der Turnhalle und lernten viel über den Sport.
Tischtennis-Body-Maß-Index- Fitnessstudio Mittwoch Auswertung-Badminton-Gesunde Ernährung Donnerstag Rückenschule-Schwimmen-Informatik Freitag Wochenablauf Zurück