Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2022-09-08
Startseite > Tierparkbesuch Kl. 5
Tierparkbesuch in Chemnitz Am 11.Juli fuhren die drei 5.Klassen unserer Schule gemeinsam mit ihren Klassenleiterinnen Frau Hieke, Frau Plaschke und Frau Kuhnert in den Tierpark nach Chemnitz. Der Förderverein unserer Schule übernahm die Eintrittskosten, das fanden wir super, vielen Dank! Da wir schon vor der Öffnung des Tierparks da waren, konnten wir erst noch den tollen Spielplatz an der Pelzmühle erkunden und hatten viel Spaß dabei. Nachdem unsere Lehrerinnen die Eintrittskarten gekauft hatten, gingen wir ab 9.30 Uhr auf Exkursion durch den Tierpark. Es gab so viel zu entdecken: Zum Beispiel ein Wettrennen im Emu-Gehege, die Fütterung der Hyänen, die lustigen Erdmännchen, ein schlafendes Faultier und, und, und… Einige unserer selbst gemachten Tierfotos könnt ihr euch auf dieser Seite anschauen. Es war ein toller Ausflug mit vielen interessanten Erlebnissen! Müsst ihr mit euren Familien oder Freunden auch mal machen.
Hier noch einige Schülermeinungen zum Tierparkbesuch: „Die Tiere im Streichelzoo waren ganz brav. Mir hat es sehr gut gefallen.“ „Am besten hat mir das Tropenhaus gefallen. Dort war es genauso, wie man es sich im Tropenwald vorstellt und dort gab es auch viele verschiedene Tiere.“ „Meine Lieblingstiere waren der Tiger, der Leopard und die Erdmännchen.“ „Es war ein cooler Ausflug.“ „…am besten gefielen uns die Affen, klein und voller Power waren die.“ „Im Streichelzoo konnte man die Ziegen putzen und auch füttern.“ „Insgesamt fand ich es sehr schön und ich hoffe, dass wir so was nochmal machen.“