Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
Aktionstage an der MAN Spendenaktion für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine In der Zeit vom 14. März bis 25. März 2022 fanden an der MAN Aktionstage statt. Mit verschiedenen Aktionen sollten Spenden gesammelt werden, um Familien aus der Ukraine, die ihre Heimat verlassen mussten, zu unterstützen. Die Schüler*innen begannen bereits am 9. März und schmückten ihre Schule. An den Fenstern wurden weiße Friedenstauben sowie verschiedene Symbole in den ukrainischen Nationalfarben Farben Blau- Gelb angebracht. Die Auftaktveranstaltung am 14. März startete zur symbolischen Uhrzeit Fünf-vor-Zwölf. Der Schülerrat lies weiße Tauben fliegen und danach entsandten alle Schüler*innen unserer Schule einen gelben Luftballon mit einer Friedensbotschaft in den Himmel. Ein wundervoller Anblick! In den Folgetagen gab es unterschiedliche Aktionen. Einige Klasse überraschten ihre Mitschüler*innen mit selbstgebackenem Kuchen. Der Erlös wurde gespendet. Es wurde eine Sammelaktion organisiert, an der Kleidung, Kinderspielsachen und Hygieneartikel u.a. abgegeben werden konnten. Am 25. März – zum Abschluss der Aktionstage – organisierte der Schülerrat einen Pizzabasar in der Frühstückspause. Die Klasse 6a lies nochmals Tauben steigen und durch das ganze Schulhaus ertönte das bekannte Kinderlied „Kleine weiße Friedenstaube“, gesungen von den Schüler*innen des VKA. Es tat gut Gutes zu tun!
Quelle: Zschopauer Freie Presse, März 2022 
Quelle: Zschopauer Freie Presse, März 2022 Quelle: Zschopauer Freie Presse, März 2022
2022-04-05
Startseite > Aktionstage
Diese Seite wurde von Lucy erstellt.