Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2020-01-07
Startseite > Theaterstück Kl. 5c
Diese Seite wurde von Amelie erstellt.
Alle malen eine Eintrittskarte für die Familie Die Kulissen werden gemalt Die Mauer ist fast vertig Schilder Malerei Die sind super geworden Viel spaß muss sein!! Alle warten auf ihren Auftritt Die Kommplette Kulisse Das Schauspiel beginnt Die Bürgerversammlung Die Kimminellen Im "Rösle" Theaterstück der Klasse 5c  Die miese Gesellschaft  Die Klasse 5c hatte am 11.10.2019 ein Theaterstück aufgeführt. In diesem Stück ging es um ein Dorf (Hinterwaldach), dem die Lebensfreude und die Farben ausgesaugt wurde. Aus Angst davor riefen die Dorfbewohner die Polizei. So kam der Kommissar Rainer Zufall mit seinem Hund Männchen ins Dorf um der Sache auf den Grund zu gehen.  Die Klassenstufe 5 hatte die Projekttage mit dem Schwerpunkt Theater. In den drei Tagen wurden die Theaterstücke auf die Beine gestellt, einstudiert sowie die Bühnenbilder erstellt. Am letztem Tag war dann Premiere, wo die Stücke vor den anderen 5. Klassen vorgeführt wurden.