Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
Democracy-Slam Dein Text für Demokratie
Einige Schüler der MAN-Zschopau nahmen am Workshop „Democracy Slam – dein Text für Demokratie“ teil. Dieses Projekt wurde durch die Bundeszentrale für politische Bildung ins Leben gerufen und wird vom Philosophischen Magazin unterstützt. Dazu besuchte der erfahrene Poetry-Slammer, Dominik Erhard, die Schüler und erklärte zunächst einmal, was ein Poetry-Slam ist.   Dann begannen die Schüler an ihrem eigenen Slam zu arbeiten. Dazu suchten sie in Zeitungen nach Überschriften, um über diese zu brainstormen und über die Themen sowie Wörter nachzudenken. So entstanden zehn verschiedene Texte,wie zum Beispiel: „So´n Quatsch den Nächsten!“ oder „Der geborene Chef“, die vor der gesamten Gruppe vorgestellt werden mussten. Die Mitschüler konnten sich dann konstruktiv und respektvoll über die Texte äußern. An diesem Workshop nahmen weitere Schüler von Schulen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin teil. Aus allen eingesendeten Texten wurden jedoch nur die zehn Besten ausgewählt, welche dann am 22. März auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt werden durften. Unter den Auserwählten befanden sich DREI Schüler unserer Schule: Boris, Daniel und Ammar vertraten die MAN in Leipzig.
>> Bilder
2019-04-02
Startseite > Democracy-Slam
Diese Seite wurde von fben & tron erstellt.