Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2018-10-23
Startseite > Schulfest “130 Jahre MAN”
Diese Seite wurde von fben erstellt.
Schulfest 130 Jahre Oberschule “Martin Andersen Nexö Zschopau”
Am Samstag, den 15.09.2018, fand das 130-jährige Schulfest der Oberschule “Martin Andersen Nexö” Zschopau auf dem schuleigenen Hof statt. Gemeinsam mit dem Zschopauer Bürgermeister eröffnete die Schulleiterin gegen 10 Uhr das Schulfest.   Es folgte einem mitreißenden  Zumba-Aufführung, etwas später begann das spektakuläre Volleyballturnier in der Turnhalle. Gegen 11 Uhr wurde auf der Bühne ein Musical und die ziemlich verrückte Talenteshow mit Modenschau aufgeführt. Eine Blaskapelle spielte ab 13 Uhr und es folgte eine spannende Schauvorführung der Feuerwehr und des DRK vor der Schule. Sogar mit “echten” zu rettenden Opfern in der scheinbar brennenden Schule.   Halb drei wurden die, von Schülern des Astronomie-Neigungskurses gebastelten Raketen gestartet. Zirka eine halben Stunde später spielten die “Schallis” und um 16 Uhr gab es auf der Bühne Akrobatik sowie eine sehr lustige Aufführung zur Schulgeschichte in der Aula von der Theater-AG. Anna Maria Macher lies den Abend mit ihrem Gesang entspannt ausklingen.  Auf der nächsten Seite können Sie auf ein paar Fotos einige Eindrücke vom Schulfest gewinnen! Bilder