Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2018-06-19
Startseite > Besuch beim Bürgermeister
Diese Seite wurde von Max.M Janik.M erstelt
Besuch beim Zschopauer Oberbürgermeister Vorigen Monat besuchte die Klasse 9a der Oberschule „Martin Andersen Nexö“ aus Zschopau im Rahmen einer Gemeinschaftskundestunde den Bürgermeister unserer Stadt. Wir durften im Ratssaal auf den Stühlen der Stadträte Platz nehmen. Herr Sigmund erzählte uns erst etwas über seinen beruflichen Werdegang und was ihn bewog, als Kandidat für dieses Amt anzutreten. Er schilderte die verschiedenen Aufgabenbereiche und erwähnte Probleme, die mit seiner Arbeit verbunden sind. Wir spürten aber auch, dass unser Bürgermeister Freude an seiner Arbeit hat. Die beste Motivation für ihn ist, wenn er positive Rückmeldungen bekommt. Arne Sigmund mag Gespräche mit den Bürgern und hat für Vorschläge und Anregungen ein offenes Ohr. Es wurde uns klar, wie schwierig es oft ist, Kompromisse in der politischen Arbeit zu finden. Unsere Fragen beantwortete er geduldig und mit großer Offenheit. Dafür wollen wir uns herzlich bedanken und wünschen unserem Oberbürgermeister weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.   Frau Seidel Gemeinschaftskundelehrerin