Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2017-11-28
Startseite > Pilgertour 2017
Diese Seite wurde von fben erstellt.
Start Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Zurück
Tag 1 - 16.10.2017
Um 9:30 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Zschopau um mit dem Zug nach Flöha und von da aus nach Freital zu fahren. In Freital wurden wir von Luisa und Sven von der sächsischen Jugendstiftung erwartet, die beiden begleiteten uns über die ganze Tour. Von Freital wanderten wir über Großopitz, Tharant nach Fördergersdorf. Dort begann dann der eigentliche Pilgerweg. An unserer ersten Unterkunft angekommen, waren alle schon relativ ausgelaugt, aber die Vorfreude auf eine kalte Dusche war so groß, dass die Anstrengung schnell vergessen war. Die erste Unterkunft war Luxus pur, ein 3-Sterne-Landgasthof! Auch das Abendessen war spitze danach begann unsere tägliche Bildungseinheit. Wir sprachen über Lebensmottos bzw. Maxime. Es wurden uns 6 Mottos vorgetragen und wir mussten uns eines aussuchen, zu welchem wir auch eine Begründung ablegen mussten. Außerdem bekamen wir eine Aufgabe, für welche wir bis zur nächsten Bildungseinheit Zeit hatten. Die Aufgabe war, dass sich jeder ein eigenes Lebensmotto ausdenken bzw. finden sollte. Es war ein sehr schöner, sonniger und warmer Tag, wir sind ungefähr 12 Kilometer gelaufen.