Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Mittelschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2017-01-10
Startseite > Deckel gegen Poli
Diese Seite wurde von Kilian erstellt.
500 Deckel...      ...für 1 Leben ohne Kinderlähmung! Deckel gegen Polio
Die Kinderlähmung, auch Poliomyelitis - kurz Polio, ist eine hoch ansteckende Krankheit, an der vor allem Kleinkinder, aber auch Erwachsene, erkranken. Das Virus verursacht Lähmungserscheinungen und Invalidisierungen, die Infektion kann auch Spätfolgen haben oder tödlich verlaufen. Polio ist unheilbar - aber mit einer Impfung kann ein lebenslanger Schutz vor Polio erreicht werden.
Sammelt Deckel und helft im Kampf gegen Polio!
Kunststoffverschlüsse (”Deckel”) bestehen aus Polyethen (HPDE) oder Polypropylen (PP) - hochwertigen, recyclingfähigen Materialien. Wir sammeln die Getränkedeckel aus Kunststoff - um mit den Erlösen weltweit Impfaktionen gegen Kinderlähmungen mitzufinanzieren.
Welche Deckel sollen gesammelt werden?
Bitte sammelt nur Kunststoffdeckel und -verschlüsse von Getränkeflaschen und Getränkekartons (z.B. Erfrischungsgetränke, Saft- und Milchkartons)
Kann ich Pfandflaschen ohne Deckel abgeben?
Ja, selbstverständlich. Egal, ob Einweg- oder Mehrwegflaschen - bei der Rückgabe ist der Flaschenkörper mit dem darauf befindlichen Pfandzeichen entscheidend.
Wo kann ich Deckel hinbringen?
Bitte bringt eure Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen zu einer der Sammelstellen in unserem Schulhaus. Alle anderen Abgabestellen dieser Aktion findet ihr hier: http://deckel-gegen-polio.de/
Wieso reichen 500 Deckel für eine Impfung?
Ein einzelner Deckel wiegt rund 2 Gramm, 500 Deckel ergeben etwa 1 kg Material, der Erlös deckt die Kosten einer Impfung gegen Polio.
Unterstützung/Kontakt
Sammelt Deckel! Begeistert eure Mitmenschen für die Sammlung! Bankverbindung für Spenden - IBAN: DE54 76020070 0024116298 Kontakt: Deckel drauf e.V. / www.deckel-drauf-ev.de / post@deckel-drauf-ev.de