Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2016-12-20
Startseite > Vorlesewettbewerb
Diese Seite wurde von Kilian erstellt.
Vorlesewettbewerb 2016 Am Freitag, dem 9. Dezember 2016 trafen sich die besten Leser und Leserinnen der 6. Klassen zum Vorlesewettbewerb im Schülercafe. Aus jeder Klasse waren zwei Schüler vetreten. Insgesamt nahmen drei Mädchen und drei Jungen teil.   Zuerst mussten alle Teilnehmer einen bekannten Text aus einem von ihnen selbst ausgewählten Buch vortragen. Das Buch, aus dem sie lasen, musste selbstverständlich auch kurz vorgestellt werden. Hier zeichnete sich schon leicht ab, wer als Sieger in Frage käme. Im zweiten Teil des Wettbewerbes bekamen die Schüler ein ihnen unbekanntes Buch, aus dem sie den nun geforderten unbekannten Text vorzutragen hatten. Diese Vorträge brachten die endgültige Entscheidung, wer der Sieger werden würde und unsere Schule in der nächsten Stufe des Vorlesewettbewerbs vertreten würde. Die Siegerin war an diesem Tag Emely Rudolph aus der Klasse 6a, dicht gefolgt von Florian Sabow aus der Klasse 6b und Paul Baldung aus der Klasse 6c. Somit teilten sich die anderen drei Teilnehmer Lea Kurmann, Ronja Rudziok und Leon Schreiber den vierten Platz. Wir wünschen der Gewinnerin viel Erfolg im weiteren Wettbewerb und allen anderen immer viel Spaß beim Lesen!!
Die Plätze eins bis drei: Paul Baldung, Emely Rudolph und Florian Sabow Von links nach rechts: Emely Rudolph, Lea Kurmann, Ronja Rudziok, Leon Schreiber, Paul Baldung und Florian Sabow