Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-02-03
Startseite > Klassenfahrt 8c - Sportschule Werdau
Diese Seite wurde von Ben Fritzsche erstellt.
zu den Bildern Unsere Klassenfahrt nach Werdau  Vom 15.08 bis zum 17.08.2016 führte die Klasse 8c an einer Klassenfahrt nach Werdau durch. Mit unserem Klassenlehrer Herr Sommer und Biologielehrerin Frau Plaschke erlebten wir drei schöne Tage in der Sportschule.  Als wir zirka 13:00 Uhr ankamen, durften wir schon unsere wirklich schönen Zimmer in Beschlag nehmen und uns für die drei Tage einrichten. Die Zimmer bestanden aus zwei  Schlafzimmern mit 3 Betten. Beide waren mit Fernsehgeräten ausgestattet. Zu dem tollem Zimmer gehörte auch ein schönes großes Badezimmer.  Nach dem Mittagessen brachen wir dann auf zum Kletterwald, der Weg dorthin war weniger schön. Wir mussten durch die Stadt und es kam uns vor als gehörte der Weg schon zum Kletterwald. Nach zirka einer halben Stunde waren wir dann im Kletterwald und bekamen eine Einweisung, wie wir uns zu sichern hatten. Nach zwei Stunden purer Action ging es wieder in die Sportschule. Dort konnten wir dann ein schönes frisches Bad im hauseigenen Pool genießen.  Später konnten wir uns dann noch draußen in der Anlage vergnügen, dann ging es ab auf die Zimmer und wir konnten noch ein wenig relaxen beim Fernsehen.   Am nächsten Morgen 8:00 Frühstück – welch eine Qual aufzustehen. Kurz nach neun brachen wir dann zu einer anstrengenden Radtour an eine Talsperre auf. Dort angekommen hatten wir viele Möglichkeiten übers Wasser zu kommen. Es standen uns verschiedenen Ruder- und Tretboote zur Verfügung, jedoch konnten wir auch mit dem Kanu übers Wasser gleiten.  Nun radelten wir eine kürzere Strecke wieder zurück. Der letzte Abend war angebrochen – leider! Mittwochfrüh mussten wir uns dann noch mit einigen Trendsportarten wie Frisbee  abgeben. – Nicht viele waren davon begeistert, jedoch hatten wir dann später doch Spaß daran gefunden.   Danach folgte die von allen gehasste Abfahrt. Wir hatten an den 3 Tagen viel Spaß und es hat allen sehr gefallen.  Vielen Dank an Herr Sommer und Frau Plaschke