Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2016-01-19
Startseite > Musikworkshop Klasse 10
Diese Seite wurde von “Jona” erstellt.
C h e s s Musikworkshop der Klassenstufe 10 Startseite
Fragen zum Thema FEINDBILD 1. Wer/was ist Dein Feind? 2. Welche Gefühle empfindest Du dem Feind gegenüber? 3. Welche Gründe führten zum Feindbild? 4. Versuche den Feind als Freund zu betrachten - was passiert?
Entstehung des Schachspiels WASS WEISS MAN SCHON, VON DEM WIE SCHACH ENTSTAND ? MAN SAGT ES WAR VOR LANGER ZEIT IN EINEM FERNEN HINDU-REICH KAM ES ZUM STREIT, ZWEI BRÜDER KÄMPFTEN UM DEN THRON IN IHRER NOT BESCHWOR DIE MUTTER SIE, DASS IHRE FEHDEENDEN SOLL DOCH KEINE TRÄNE NAHM DEN SÖHNEN IHREN GROLL DER EINE SCHLUG DEN ANDER`N TOT KRANK VOR SCHMERZ UND PEIN STIESS SIE DEN SIEGER FORT: NICHTS WÄSCHT DICH JE REIN VON DEINER SCHULD AN DIESEM BRUDERMORD !” ER WOLLT IHR ERKLÄR`N, WAS AN DEM TAG GESCHAH, DOCH SIE WOLLT` NICHTS HÖR`N, SO DASS IHR HERZ FÜR IHN VERSCHLOSSEN WAR ER SUCHTE RAT UND BAT DIE WEISEN UM DEN WEG DURCH SEINER MUTTER ZORN SIE SAGTEN IHM: “PRINZ, NOCH HABT IHR SIE NICHT VERLOR`N NEHMT EUCH EIN BRETT, UND STELLT MIT SPIELFIGUREN DAR, WAS EURES BRUDERS FEHLER WAR UND SO WAR SCHACH GEBOR`N
Vortragsweisen zur Entstehung des Schachspiels - Nachrichtensprecher, Prolog als     sachliche Information - Prediger, Prolog als moralische    Mahnung - Geheimnis weitertragen, vorsichtig   flüsternd - Marktschreier, Geschichte anpreisen - Rapper, Prolog als coole Nummer     von der Straße - Klatsch und Tratsch, aufregende   Sensation ausplaudern
Aufgaben