Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
Startseite > Danksagung
Diese Seite wurde von Björn W. und Moritz H.erstellt
13.11.2018
Vielen lieben Dank an alle Mamas, Papas, Großeltern, Tanten, Onkeln, ältere Geschwister Ehemaligen sowie unserer Schule Wohlgesonnenen fürs Kuchen backen Getränke transportieren am Grill stehen Fischsemmeln verkaufen Getränke ausschenken an der Hüpfburg Wache schieben Kinderschminken sich am Volleyballnetz Schinden Sachspenden anschleppen für unsere Tombola sowie Großzügige “Finanzspritzen” an unseren Förderverein.
Außerdem wäre unsere große Fete halb so gelungen und gut gelaunt gewesen ohne unseren Robin Beyer und seine Crew, die sich rastlos für den einwandfreien Ton und das richtige Licht eingesetzt haben die Feuerwehr, die mit Mann und Maus zu einer Schauübung vor Ort war das Rote Kreuz, dessen Nachwuchs bei der Rettungsschauübung eindrucksvoll überzeugte Den Mitarbeiter*innen der “Conchita Ranch” aus Mittelbach, deren vierbeiniges Personal die Kinderherzen höher schlagen ließ Familie Flath und Herrn Kandler (Volkssternwarte Drebach), die das Garagendach zu einem Raketenstartplatz umfunktionierten den Gästen vom Knochenmark- und Stammzellenspende e.V., die über das Schulfest 30 neue Spender*innen in ihre Datei aufnehmen Judith Nebe, die uns mit Zumba schwungvoll in den Tag brachte die Musicalgruppe, die am Morgen bereits die richtigen Töne fand die “Böhmischen Vogtländer”, die uns flott über den Mittag brachten ”De Schallis”, die dem Publikum am Nachmittag “Hummeln im Po” verursachten sowie Anna Maria Macher, die für einen temperament- und gefühlvollen Ausklang sorgte
Hinter den Kulissen sorgt bereits im Vorfeld für einen Reibungslosen Ablauf die Stadtverwaltung Zschopau mit organisatorischer und Finanzieller Unterstützung sowie der Bauhof der Stadt Zschopau, der den Schulhof in einen kleinen Festplatz verwandelte.
Mit Engagement unterstützen uns   Silke Böhm, die Hüterin unserer Homepage, die geschulte Fotografin ins Getümmel schickte. Susanne Arnold von den SAEK (Sächsische Ausbildung- und Erprobungskanäle), die zukünftige Kameramänner fit im Umgang mit der Bedienung einer Kamera macht . Paul Buk, der Schüler- innen in der Kunst der Ballonmodellage unterrichtete und so viele Luftballontiere unter die Gäste brachte. Susanne Kempe-Feton, Wildkräuterpädagogin vom “Kleiner Drachen Naturhof” in Burkhardtsdorf, die mit Schüler/innen spektakuläre Kräuterpralinen zauberte.
Nicht zuletzt wollen natürlich auch an allen an der Schule Tätigen auf die Schulter klopfen - also uns selbst. Daher ein großes Dankeschön an alle organisierenden, ideenreichen und gestressten Lehrer/-innen sowie anderen Pädago/-innen und Unterstützer/-innen der Schule, natürlich allen aktiven, kreativen und hilfsbereiten Schüler/-innen unserem handwerklich begabten Hausmeister sowie dem unermüdlichen Reinigungspersonal.
Ohne euch/Sie hätte es kein so lebhaftes, abwechslungsreiches, fröhliches und  großes Schulfest mit Erinnerungspotential gegeben.
Dankeschön