Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-03-03
Startseite > Lese-Rechtschreib-Schwäche
Diese Seite wurde von Ben Fritzsche erstellt.
Nur wenn die besondere Grundschul-Förderung auch in der Mittelschule kontinuierlich weitergeführt wird, kann eine dauerhafte Leistungsverbesserung erreicht werden. Dieser Erkenntnis von Wissenschaftlern folgend wurde in einer Verwaltungsvorschrift bestimmt, dass die LRS-Förderung auch in der Mittelschule fortzusetzen ist. Wichtig ist vor allem ständige Misserfolge zu verhindern und statt dessen schulische und außerschulische Erfolge zu vermitteln. Diesem Anspruch stellen sich die Lehrer unserer Schule. Viele Eltern fragen sich, ob auch ein Realschulabschluss möglich sei. Die Förderungen an unserer Schule ab der Klasse 5 haben es möglich gemacht, dass Schüler auch mit einer schweren Legasthenie einen guten Realschulabschluss erreicht haben.
Wie geht es mit der LRS-Förderung nach der Grundschulzeit weiter? Realschulabschluss auch mit einer LRS?