Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-03-03
Startseite > Lese-Rechtschreib-Schwäche
Diese Seite wurde von Ben Fritzsche erstellt.
Lese-Rechtschreib-Schwäche
Im schulischen Alltag gibt es die unterschiedlichsten Ursachen für eine Schwäche im Lesen und Schreiben, so auch die Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), die als Legasthenie bezeichnet wird. Diese tritt auch bei ansonsten normaler bis überdurchschnittlich hoher Intelligenz auf. Aber doch bleiben immer noch einige Fragen offen. Wir wollen versuchen einige hier zu klären.