Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
Mittelalterprojekt der 6. Klassen Die 6. Klassen hatten vom Mittwoch, den 27.04. bis zum Freitag, den 29.04.2016 die Projekttage.    Am Mittwoch trafen wir uns und schauten einen Film. Dazu mussten wir ein Arbeitsblatt in einer Gruppe ausfüllen. Nach einer Frühstückspause gingen wir zum Basteln in ein TC-Zimmer. Wir konnten uns entscheiden, ob wir eine Streitaxt oder ein Ritterschild herstellen wollten.           Am Donnerstag gingen wir ins Musikzimmer. Wir hörten uns von  In Extremo das Lied Santiano an. Dazu bekamen wir einen Text zum lesen. Danach bekamen wir ein Arbeitsblatt das wir in einer Gruppe ausfüllen mussten und das benotet wurde. Wir spielten mit Instrumenten das Lied Santamaria nach, das war echt lustig. Nach einer kurzen Pause gingen wir in die Aula und tanzten zu Santiano. Das war zwar sehr durcheinander, aber es war trotzdem spaßig. Nach einer weiteren Pause gingen wir wieder in die Aula, alle 6. Klassen waren da. Sie präsentierten uns die gebastelten Schilder und Jeder musste auch noch mal tanzen.   Am letzten Tag, gingen wir zum Schloss Wildeck und bekamen interessantes über das Schloss erzählt. Zurück in der Schule füllten wir dann einen Fragebogen über Schloss Wildeck aus und nach einer Pause machten wir noch einen Rundgang durch Zschopau.    Jeden hat die Projektwoche gefallen.
2016-05-10
Startseite > Mittelalterprojekt
Diese Seite wurde von Tim erstellt.
Künstlerrische Begabung braucht man um so etwas zu malen. Ein Schild mit einem Veilchen. Ein Schid mit einem Veilchen. Die Kinder die es gebastelt haben, haben sich damit viel Mühe gegeben.