Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung. zum Gästebuch >> An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760 Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service. 2013-03-12 Diese Seite wurde von Nico Hampel erstellt. Jeanette Originaltitel: Jeanette Entstehungsjahr: 1957, unvollendet   Inhalt:  Das Buch sollte die "Morten-der-Rote"-Trilogie, die Reihe der großen Erinnerungsromane Nexös, abschließen. Sinnenfreudig schildert er das Land am Bodensee, die Genüsse des Leibes und der Seele, die es bietet. Gütig und humorvoll betrachtet er die Menschen, die sich mit ehrlicher Arbeit oder mit Tricks und Bluff durchs Leben schlagen. Die Inflation trägt den Nazismus im Schoße; vor den braunen Horden kehrt der Held des Romans in sein Heimatland Dänemark zurück. Seine junge deutsche Frau begleitet ihn. Ihr Name ist der Titel des Werks, das er vor allem seiner Frau Johanna aber auch allen anderen Frauen gewidmet hat.         << zurück Startseite > seine Bücher