Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung. zum Gästebuch >> An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760 Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service. 2013-02-19 Startseite > Herr Strauch Diese Seite wurde von Jona Beyer erstellt. Wir stellen vor: Herrn Strauch Lehrer für Mathematik & Geografie Geburt geb. am 2. März 1966 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) Berufsweg 1980 bis 1984 Schüler der Erweiterten Oberschule in Zschopau 1986 bis 1991 Studium an der Pädagogischen Hochschule in Dresden 1991/92 Referendariat in Gehringswalde seit 1992 Lehrer an unserer Schule Privates            seine Kindheit verbrachte er in Gornau 1987 heiratete er ab 1990 hatte Herr Strauch eine Wohnung in Zschopau 1996/97 baute er sein Haus in Grießbach er mag Urlaub (am liebsten ganz weit weg - das Ziel: mal auf allen Kontinenten gewesen sein) Radtouren, Tischtennis und Doppelkopf spielen verbringt viel Zeit in Haus und Garten isst am liebsten ein saftiges Steak vom Grill im Sommer ...und sonst ? Herr Strauch hat grundsätzlich eine positive Einstellung zu den Schülern. Zitat: "Kein Mensch ist von Geburt an dumm oder unerzogen!" Ihm gefällt an unserer Schule vor allem das Flair einer ehrwürdigen Schule. Mit seiner Arbeit an der Schule ist er im Großen und Ganzen zufrieden,  weil ihm die Schüler und Lehrer zum allergrößten Teil sympathisch sind. Wenn Herr Strauch Kultusminister wäre, würde er festlegen, dass in einer Klasse höchstens 20 Schüler sind.