Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Mittelschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-06-16
Diese Seite wurde von Ben Fritzsche  erstellt.
Wir stellen vor:                           Herrn Schindler Lehrer für Deutsch und Musik
Geboren am 15.06.1964 in Ehrenfriedersdorf   Berufsweg • 1982 bis 1986 Studium an Pädagogischer Hochschule in Zwickau • seit 1986 an unserer Schule • zwischenzeitlich einige Jahre Wanderlehrer in Schönbrunn  Privates • hat zwei Kinder (1 Mädchen & 1 Junge) • hat seit einiger Zeit das Geocaching für sich entdeckt • fährt gern und viel Rad und sonst? Als Kultusminister würde Herr Schindler sich weniger Bürokratie, mehr Freiräume für die Schulen und kleinere Klassen wünschen. Außerdem würde er für weniger Stofffülle in den Lehrplänen sorgen. Wenn er noch mal einen Beruf wählen müsste, würde er wieder Lehrer werden. Es gab zwar auch schon Tage, wo er tief enttäuscht über die Einstellung mancher Schüler war. Aber glücklicherweise gibt es einen Großteil von Schülern, mit denen es im Unterricht und in den Arbeitsgemeinschaften viel Spaß macht.
Startseite > Herr Schindler