Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung. zum Gästebuch >> An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760 Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service. 2013-04-30 Startseite > Frau Mende 1956 in Annaberg geboren Berufsweg Privates     ist verheiratet,     hat einen erwachsenen Sohn,     Hobbys sind lesen, Musik hören, und tanzen ... und sonst? Wenn Frau Mende Kulturministerin wäre, würde sie als Erstes die Lehrpläne ändern. In Geschichte sollte alles etwas konkreter und nicht so vollgestopft sein. Der Unterrichtstoff müsste mehr auf die Schüler bezogen werden, damit er interesant und leicht verständlich wird. Als Zweites würde sie die Klassenstärke reduzieren. Bei Frau Mende wären höchstens 25 Schüler in einer Klasse. Wenn Frau Mende noch einmal die Wahl hätte, würde sie sich wieder mit nervigen Schülern abgeben und nochmal Lehrerin werden. Ihr größter Wunsch wäre es, Kanada einmal von Nord bis Süd kennenzulernen.     von 1975-1979 Studium an der Karl-Marx-Universität in Leipzig,     arbeitete schon in Geyer, Thum und Ehrenfriedersdorf,     seit 1992 an unserer Schule