Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2014-01-06
Startseite > Weihnachtsbesuch im Kindergarten
Diese Seite wurde von Aaron erstellt.
Weihnachtsfeier mal ganz anders Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien war im Kindergarten Pfiffikus in Zschopau das Durchschnittsalter irgendwie höher als sonst, viel höher. Das mochte vermutlich daran liegen, dass einige Schüler der Klasse 10 b der "Martin Andersen Nexö" Oberschule zu Besuch waren. Der letzte Tag vor den Weihnachtsferien ist an der Oberschule "Martin Andersen Nexö" immer etwas ganz besonderes. An diesem Tag bleiben die Bücher im Schrank und die Tafel unbeschrieben, denn es ist ein Wandertag. Wir als Klasse 10 b haben uns gedacht, es wäre doch eine gute Idee an unserem letzten "letztem Schultag im Jahr" mal anderen was Gutes zu tun. Wir fanden in der Klasse Zustimmung mit unserer Idee, konnten aber nur mit 7 Schülern und Schülerinnen und unserer Lehrerin Frau Sieber die Kindertagesstätte besuchen, da die Kindergartengruppen, meist aus 10 Kindern bestehend, sonst mit Schülern geflutet worden wären.  7:30 Uhr waren wir schon am Werk und haben kräftig vorbereitet. Gegen 8:45 Uhr ging es dann los gen Kindergarten. 9:15 Uhr startete das Programm. Um viele Kinder glücklich zu machen, wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Cornelius Brand, Anna-Lena Schulz, Jasmin Diaz-Moreon und Julia Seyffert bastelten mit der einen und Frau Sieber, Julia Kautzner, Sara Balzer und ich mit der anderen Gruppe. Unsere Gruppe bestand aus neun 5-6jährigen, also Vorschulkindern.   Zu tun gab es viel. Gebastelt wurde, dass die Scheren glühten. Neben Klammern, die mit Engel, Weihnachtsmann und Co geschmückt wurden und Christbaumanhängern der besonderen Art gab es Schneemänner und Pfefferkuchenhäuschen aus Butterkeksen zu basteln. Die Kinder waren hellauf begeistert und mit vollem Einsatz dabei. So hatten sie auch noch Geschenke für ihre Eltern. 10:15 Uhr war es dann leider vorbei. Als Dankeschön erhielten wir von den Kindern eine kleine Geschenktüte, über die wir uns sehr freuten.  Der andere Teil der Klasse, die nicht mit im Kindergarten waren, besuchte den Weihnachtsmarkt in Chemnitz. Wir hoffen wir konnten den Kindern eine schöne Stunde bescheren und bedanken uns noch einmal beim Kindergarten für die Möglichkeit. Weihnachtsbesuch im Kindergarten
Liebe Besucher der Seite, ich hoffe diese Seite informiert Sie und macht Ihnen in gleichem Maße Freude. Die Bilder sind zum Vergrößern zu überfahren. Ein gebastelter Gegenstand offenbart beim Darüberfahren eine Überraschung. Suchen Sie doch mal wieder das Kind in Sich. Viel Spaß !