Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Mittelschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2017-03-14
Startseite > Tag der offenen Tür
Diese Seite wurde von Kilian erstellt.
Tag der offenen Tür 2017
Am 4. März 2017 war es wieder einmal so weit: Die MAN-Oberschule öffnete ihre Türen - und zwar für alle, die Lust und Laune hatten, sie zu besuchen. An diesem Tag war es möglich, jeden Raum zu betreten und die Schule genau unter die Lupe zu nehmen. Dies kam natürlich den zukünftigen Fünftklässlern entgegen, die mit dem Gedanken spielten, ihren Schulweg an der MAN-Schule fortzusetzen. Sie bekamen nämlich die Möglichkeit, sich im Sekretariat anzumelden aber auch für die anderen Besucher war viel geboten. Zum einen fand an diesem Tag eine Ausbildungsmesse in der Schule statt, bei der sich Eltern und Schüler über verschiedene Berufe und Ausbildungsunternehmen informieren konnten. Zum anderen fand das alljährliche Talentefest der Schule in der Aula statt. Als dritten großen Programmpunkt gab es in der Turnhalle noch viele sportliche Wettbewerbe, die die Zuschauer mit großem Interesse verfolgten. Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag mit vielen schönen Eindrücken. Ein paar davon sind auf den folgenden Seiten zu finden.