Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2017-04-11
Startseite > MDR
Diese Seite wurde von Nick erstellt.
MDR zu Gast bei SpeedStacking
Am 08.03.2017 war der MDR zu Gast an der Martin Andersen Nexö Schule. Zwei Sportreporter aus Leipzig sind mit Kamera an unsere Schule vorbei gekommen und haben unsere SpeedStacker gefilmt. Seid 2007 gibt es diese Sportart. Speed Stacking ist eine Geschicklichkeitssportart. Man braucht 12 geformte Becher, sogenannte Cups die man als Pyramide verschieden auf- und abstapelt. Das muss man am besten schnell und Fehlerfrei machen. Es ist eine Sportart die noch sehr unbekannt ist. Frau Büchner (Fanija Büchner) hat schon mehrmals an Weltmeisterschaften in Becherstapeln teil genommen und hat die Sportart mit nach Sachsen geholt. Viel Glück noch den Nachwuchssportlern!