Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2014-04-29
Startseite > Geografie Olympiade
Diese Seite wurde von “Name” erstellt.
Diese Seite wurde von “Jona” erstellt.
Schon traditionell beteiligt sich unsere Schule am größten deutschen Schülerwettbewerb im Bereich Geografie, der seit 2 Jahren unter dem Namen „Diercke WISSEN“ durchgefhrt wird. Zum für die Klassen 7 – 10 ausgeschriebenen Schulsiegerwettbewerb, sowie dem „Wissens-Junioren“ für die Klassen 5+6 gingen diesmal insgesamt 28 ausgewählte „Geo -Spezialisten“ an den Start. Bei den „Großen“ ging es diesmal ganz knapp zu: Der Abstand zwischen dem Schulsieger Aaron Beyer (9b) und seinem Bruder Jona (7c) als bestem Siebtklässler auf Rang 9 betrug nur 4 Punkte !  Bemerkenswert auch, dass sogar 4 Achtklässler mehr Punkte erreichten als Vorjahressieger Niclas Lohß als bester Zehner auf Rang 8. Geografie Olympiade Auswertung Klassen: 5 und 6 Auswertung Klassen: 7-10