Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-02-03
Startseite > Geografie Olympiade
Diese Seite wurde von “Jona” erstellt.
Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule der Wettbewerb NATIONAL GEOGRAPHIC WISSEN statt. Es nahmen 26 Schüler aus 11 Klassen teil.  Der Schulsieger (Kl. 7-10) füllt den Fragebogen zur Ermittlung des Landessiegers aus, der dann an den Verband Deutscher Schulgeographen geschickt und dort ausgewertet wird.   Der Landessieger (Sachsensieger) nimmt am 12.06.2015 am Bundesfinale in Braunschweig teil. Für die Klassen 5 und 6 gibt es kein Landesfinale.  Die Fragen beziehen sich auf keinen bestimmten Lehrplan, sondern sie verlangen von den Teilnehmern ein deutlich größeres Wissen als im Unterricht vermittelt werden kann.  Um einen Sieger zu ermitteln, müssen auch verzwickte Fragen gestellt werden. Geografie Olympiade 2015