Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
Donnerstag, der 06.02.2020 Wir treffen uns wie vereinbart um 17.00 Uhr in der schule. Es kamen viele Eltern mit. Alle wollten sehen, wo ihr Kind übernachtet und schleppten Isomatten und Schlafsäcke die Treppen hoch. Pünktlich um 17.30 Uhr gingen wir zum Dicken Heinrich. Vorher sammelten wir Samuel ein. Er hatte sich etwas verspätet. Wir steigen auf den Dicken Heinrich und hatten einen wundervollen Blick auf die beleuchtete Stadt. Beim Abstieg fanden wir seltsame Dinge: ein weißes Kleid und eine Schriftrolle mit seltsamen Schriftzeichen. In der Blau-Weißen-Stube standen schon unsere Pizzen bereit. Wir assen sie bei Kerzenlicht im Schloss - das war schon seltsam. Noch seltsamer aber waren die Geräusche, die im Schloss zu hören waren - gruselig. Amelies Mama kam und laß uns ein Stück aus dem Buch “Die Unendliche Geschichte” vor. Dann musste die Schriftrolle entschlüsselt werden. In jedem Pizzakarton waren kleine Kärtchen versteckt, die zum dechiffrieren gebraucht wurden. ein kleines Team ca. 5 - 6 Schüler machte sich an die Arbeit. Der Rest hatte keine Lust. Einige konnten auch vor lauter Angst nicht mehr denken ... und immer wieder Geräusche! Knarren, Rauschen, Stöhnen, Brüllen. Wirklich gruselig. Als der Text entziffert war, mussten wir uns in 3 Gruppen Aufteilen und 3 Aufgaben lösen. In der dunklen Kinderbibliothek galt es, ein bestimmtes Buch zu finden und mit dessen Hilfe ein Rätsel zu lösen. Wir waren emsig bei der Arbeit, als ein Zischen und Rauschen zu hören war und die Weiße Frau an uns vorbei rannte - mitten durch die Bibliothek. Wir haben alle vor Schreck geschrien. Auch die Erwachsenen!!! Als jede Gruppe ihr Rätsel gelöst hatte, wurden die Lösungszettel durch eine Geheimtür geschoben. Mit Toben und Grollen wurde die spukende Weiße Frau erlöst. Wir hatten es geschafft! Wir liefen durch die dunkle Stadt zur Schule zurück. Der Schreck saß uns noch in den Gliedern. In der Schule durften wir noch bis 21:30 Uhr spielen und toben, dann war Nachtruhe. Es hat ziemlich lange gedauert, ehe der letzte einschlafen konnte. Am Morgen frühstückten wir gemeinsam in der Schulküche, dann ab in den Unterricht. In der 6. Stunde gab es die Halbjahresnoten! Endlich Ferien! Alle waren sich einig das müssen wir mal wieder machen. Hoffentlich können dann auch Justin, Lenny, Marcel, Theo und Cevin dabei sein!
Gespensternacht Gespensternacht Bilder
2020-03-10
Startseite > Gespensternacht
Diese Seite wurde von Amelie erstellt.