Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2018-05-08
Startseite > England 2018
Diese Seite wurde von fben erstellt.
Englandfahrt 2018 Wir, die Schüler der neunten Klassenstufe der MAN waren vom 23.04. - 27.05. in England.   Am Sonntagabend begann die lange Fahrt nach Großbritannien. Quer durch Deutschland, die Niederlande, Belgien und Frankreich erreichten wir den Hafen in Calais und fuhren dann mit der Fähre eineinhalb Stunden an den Hafen in Dover. Von Dover fuhren wir dann direkt nach Windsor um Windsor Castle zu besichtigen. Wir konnten viele Eindrücke sammeln und interessante Fakten kennen lernen. Am Nachmittag ging es dann weiter zu unserer Jugendherberge in Bath, welche wirklich sehr schön war, da sie noch nicht sehr lange geöffnet hatte. Es gab große Zimmer und sehr leckeres Essen.   Dienstagmorgen machten wir uns mit einem kurzen Fußmarsch auf zu den Roman Baths direkt in Bath. Wir besuchten ein großes Museum, welches den römischen Bädern gewidmet wurde und hatten später noch etwas Freizeit um auf der wirklich großen Shoppingstraße bummeln zu gehen. Nach der Shoppingtour fuhren wir dann weiter zu einem Strand an der Westküste Englands. Da war es sehr schön, jedoch fing es kurz vor Abfahrt stark zu regnen an. Am Ende des Tages waren alle überrascht, was die eigentlich sehr unscheinbare Stadt alles zu bieten hat.   Am Mittwoch machten wir uns früh auf den Weg nach London. Eigentlich dauert es nicht allzu lange bis nach London zu kommen, jedoch gab es auf dem Weg in die Innenstadt eine Menge Stau und die Fahrt zog sich in die Länge. Wir liefen zunächst durch den Greenwich Park und sind dann mit einem Boot auf der Themse zum London Eye gefahren. Als wir im London Eye waren hatten wir einen klaren Himmel und einen spektakulären Blick über London. Da die Rückfahrt wieder sehr lange dauern würde, entschieden wir nicht sehr lange Freizeit  zu machen und hatten somit nur eineinhalb Stunden Freizeit in London. Einige Gruppen hatten Probleme beim Karte lesen und verliefen sich.   Am Donnerstag, den vorletzten Tag, fuhren wir zum Steinkreis in Avebury und nach Oxford, wo wir sehr lange Freizeit und viele Möglichkeiten zum Shoppen hatten.   Der Freitag begann sehr zeitig, da wir die lange Rückfahrt vor uns hatten. Nach einer anstrengenden Nacht im Bus erreichten wir gegen vier Uhr morgens Zschopau. Bilder