Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2018-04-10
Startseite > Ausflug zur “Großen Freiheit”
Diese Seite wurde von Tim erstellt.
Ausflug zur “Großen Freiheit”
Am Mittwoch, dem 21.03.2018 besuchte die Klasse 8c mit Frau Weißflog und Frau Koldotz die Ausstellung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung »GROßE FREIHEIT - liebe.lust.leben.«. Die Ausstellung die vom 20.03.-24.03.2018 in Chemnitz von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet hat, macht auch in anderen Städten einen Halt. Die Klasse hat sich 8.45 Uhr am Busbahnhof getroffen und ist 8.57 Uhr mit der Linie 207 nach Chemnitz gefahren. Um 10.00 Uhr war es soweit, die Klasse konnte in die Ausstellung gehen. Als erstes wurden alle in ein großes, weißes Zelt gebracht, und es wurde erklärt, um was es in der Ausstellung geht. Außerdem haben die Jugendlichen verschiedene Aufgabenkarten mit Fragen bekommen, die sie in einer Stunde beantworten mussten. Eine Stunde später trafen sich alle wieder in dem weißen Zelt. Alle Auf-gaben wurden ausgewertet, und jede Gruppe bekam eine Münze, mit der man Fotos in einem Fotoautomaten schießen kann. Nach der Auswertung konnten alle noch eine halbe Stunde in der Ausstellung frei bewegen. Als die Zeit um war, hieß es: Ab nach Hause gehen. Manche sind in Chemnitz geblieben und sind später alleine nach Zschopau zurückgefahren. Die die aber nicht in Chemnitz bleiben durften, sind zusammen mit beiden Betreuern 12.00 Uhr mit der Linie 207 zurück gefahren. Die Biologie Lehrerin der Klasse 8c nutzt die Ausstellung als Anschluss zum Bio-Unterricht.