Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2017-02-06
Startseite > Schüleraustausch Ufa
Diese Seite wurde von fben erstellt.
Auch 2018 findet wieder ein Schüleraustausch mit Schülern aus Ufa statt. Im September diesen Jahres (voraussichtlich vom 23.09 - 30.09.) besuchen uns 10 - 15 Schülern aus den 7. - 9. Klasse, die als zweite Fremdsprache Deutsch gewählt haben. Da die Schüler in Russland ab der 1. Klassen Englisch lernen, ist die Verständigung in Englisch oft besser. Prinzipiell ist die Sprachreise unabhängig vom Fach Russisch, es geht ja vor allem um die Verständigung in einer anderen Sprache. Die Schüler aus Ufa dürfen bei Schülern aus der 6. - 7. Klasse, dieses Jahr mit einer Ausnahme aus der 10. Klasse, unterkommen. 2019 werden dann Schüler aus unserer Schule auch wieder nach Ufa reisen.
Schüleraustausch Ufa