Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
Startseite > Wandertag 6b
28.11.2017
Wandertag 6b
Am 5.12.2017 führte die Klasse 6b einen Wandertag durch. Wir trafen uns um 9 Uhr im Klassenzimmer, um gemeinsam zum frühstücken. Dafür wurden frische Brötchen vom Bäcker geholt, die wunderbar dufteten. Unser Frühstücksbuffed konnte sich wirklich sehen lassen, denn viele Muttis hatten gebacken und frische Muffins, Kekse und andere Leckerrein mitgeschickt. --> Fotoshow Anschließend gingen wir zum Zschopauer Bergwerk mit dem Namen “Heilige Dreifaltigkeit Fundgrube”. Es befindet sich am Zschopau- ufer. Herr Sebald nahm uns in Empfang und führte uns durch die schmalen Gänge in die Tiefe des Bergwerks. Hier konnte man sich gut vorstellen, wie früher das Erz abgebaut wurde und wie schwer die Arbeit war. Hier fand man früher Bleiglanz mit Silbergehalt. -->Fotoshow 
Diese Seite wurde von Max und Jannik erstellt.