Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2017-02-07
Startseite > Klasse 8c bei der Freien Presse
Diese Seite wurde von Ben Fritzsche erstellt.
Ausflug in die Druckerei der Freien Presse
Am 17. Januar 2017 durften die Schüler der Klasse 8c in Bergleitung von Herr Merchel und Frau Bennewitz die Druckerei der Freien Presse besuchen. Dort wurden die Aufgaben, die im Druckwerk erledigt werden, aufgezählt und vorgestellt. Nach der Präsentation wurden die Schüler durch den Anlagenkomplex geführt, wobei sie die Druckmaschinen, das Papierlager, die Abfertigung und den Versand begutachten konnten.