Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2016-03-22
Startseite > Kunstprojekt
Diese Seite wurde von Kilian erstellt.
Am 09.03.2016 führte die Klasse 6a und 7b ein Kunst - Projekt in den Kunstsammlungen Chemnitz durch. Dort gab es tolle Bilder des Künstlers Karl Schmidt - Rottluff zu sehen. Dieser Künstler wurde 1884 in Chemnitz geboren und benannte sich nach dem Stadtteil “Rottluff”. Er gilt als ein wichtiger Vertreter des deutschen Expressionismus. Seine Bilder strahlen in tollen Farben und verzaubern mit einfachen Formen und Flächen. Die Kunstpädagogin Frau Katharina König führte sie durch die Galerie und zeigte ihnen wichtige Entwicklungsetappen und typische Werke. Im praktischen Teil durften die Schüler selbst malen. Sie saßen und lagen auf dem Fußboden des Ausstellungsraums und versuchten, ihr jeweiliges Lieblingsbild auf Papier zu bringen. Als Materialien benutzten sie buntes Tonpapier und Wachskreide. Einige ihrer Arbeiten kamen sehr nahe an das Original heran. Wollt ihr sie sehen? >>
Kunstprojekt der sechsten und siebten Klasse