Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-03-01
Startseite > Medienumfrage der 5. und 8. Klassen
Diese Seite wurde von liis erstellt.
Medienumfrage der 5. und 8. Klassen
Im Deutschunterricht der 8. Klassen sind Umfragen ein Bestandteil des Unterrichtsstoffes. Aus diesem Grund bekamen die Schüler die Aufgabe einen Fragebogen zum Thema Mediennutzung zu erstellen. Dieser sollte dann in verschiedenen Klassen verteilt werden und die Ergebnisse in kompakter Form ausgewertet und zusammengefasst werden. Es kamen interessante Ergebnisse zustande.  Ein paar könnt ihr hier sehen. Als Fazit bleibt zu sagen, dass es große Unterschiede zwischen den 5. und 8. Klassen gibt, aber die Mediennutzung trotzdem in beiden Altersgruppen ein sehr wichtiger Bestandteil ist.