Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2016-01-12
Startseite > Weihnachtsnachmittag der Klasse 7b
Diese Seite wurde von “Jona” erstellt.
Interessant und schmackhaft Am Montag, dem 14.12. 2015, verließ die Klasse 7b das Schulhaus, um einen besonderen Nachmittag zu erleben. Mit dem Zug ging es nach Thermalbad Wiesenbad in die Kurparkhalle. Dort gibt es ein Kräuter- Koch-Studio und Frau Schmidt  - eine ausgebildete Diätassistentin – erwartete uns zum gemeinsamen Kochen. Auf dem Menüplan standen: ein Nudelgericht mit selbstgemachten Nudeln ein weihnachtliches Dessert und eine leckere Kräuterlimonade. Nach einer kurzen Einweisung und gründlichem Händewaschen ging es an die Arbeit. Für jeden stand ein Arbeitsplatz zur Verfügung, Zutaten und Küchengeräte lagen bereit. Jeder konnte seine Vollkornnudeln selbst produzieren. Das hat Spaß gemacht! Der Höhepunkt war unser gemeinsames Essen. Das Nudelgericht war echt lecker und unglaublich sättigend. Gestärkt und zufrieden fuhren wir mit dem Zug wieder nach Zschopau zurück. Die Klasse 7b