Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-12-15
Startseite > Tanzwerkstatt Klasse 9b
Diese Seite wurde von Kilian und Antonio erstellt.
Tanzwerkstatt der Klasse 9b
Am 10. November 2015 nahm die Klasse 9b an einer Tanzwerkstatt teil. Der Vorschlag, eine Tanzwerkstatt zu machen, kam von den Theatern Chemnitz. Diesen Vorschlag brachte Frau Bock uns begeistert entgegen. Also entschieden wir uns, mit dem Zug nach Chemnitz zu fahren. Dort wurden wir von zwei Praktikanten in Empfang genommen und zu Frau Sadovska in den Ballettsaal geführt. Wir begannen mit ein paar einfachen Aufwärmübungen und ein paar Übungen, die unser Vertrauen zueinander auf die Probe stellten. Dann probten wir eine Szene aus dem Ballett “Hutgeschichten” mit der Musik von Udo Lindenberg. Als wir mit all dem fertig waren, gingen wir zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug zurück nach Zschopau. Es war für alle anstrengend, aber trotzdem auch sehr schön und wir hatten alle viel Spaß.
 P.S.: Frau Bock hat ein paar Bilder geschossen. Wenn ihr sie sehen wollt, klickt hier.