Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-12-01
Startseite > Buchvorlesung
Diese Seite wurde von “Jona” erstellt.
Am 9.11.2015 war Claudia Puhlfürst, eine Krimi- und Thrillerautorin aus Zwickau, im Schloss Wildeck in Zschopau zu Besuch. Die Klassenstufe 9 der Martin Andersen Nexö besuchte sie dort. Die Autorin erzählte erst etwas über sich selbst und darüber, wie sie Schriftstellerin geworden ist. Im Anschluss stellte sie uns zwei ihrer Bücher genauer vor. Als erstes hörten wir etwas aus dem Buch “Er hätte weiter gemordet - Aufsehenerregende Fälle aus der Rechtsmedizin” in diesem Buch werden wahre Geschichten aus der Rechtsmedizin aufgelistet. Das zweite Buch “Lügenschwester” handelt von einem 15-jährigen Mädchen, deren Schwester auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Zum Schluss konnten noch Fragen an die Autorin gestellt werden. Schublade schließen