Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-11-10
Startseite > Physikexkursion Klasse 9
Diese Seite wurde von Liis erstellt.
Physikexkursion - Planetarium Drebach und Wanderung auf dem Planetenwanderweg nach Ehrenfriedersdorf
Laut Lehrplan sollen die Schüler in Klasse 9 wenigstens einmal in einem Planetarium gewesen sein. Also fuhren wir nach Drebach. Zuerst schauten wir in den Sternenhimmel des Planetariums, erfuhren viel Wissenswertes über die Weltraumforschung, die Planeten und natürlich über Sterne und Sternbilder. Um dann auch noch eine gewichtete Note zu erhalten, durften wir 6km Planetenwanderweg gehen und nebenbei Fragen zu den Planeten beantworten. Petrus war uns hold und schickte die Sonne und wir konnten goldenes Herbstwetter genießen.