Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2015-06-02
Startseite > Kuchenbasar der Asylkinder
Kuchenbasar der Asylkinder
Am 26.05.2015 war in unserer Schule ein Riesentumult. Schon am frühen Morgen zog ein Filmteam des MDR durch unsere heiligen Hallen. Mit großen Koffern und Mikrofonen, Kameras und Kabelgewirr machten sie das Schulhaus unsicher. Der Grund dafür war ein Kuchenbasar, den unsere Asylantenkinder vorbereitet hatten. Im Vorraum unserer Schule war ein köstliches Buffet mit verschiedenen Kuchen und Leckereien aus den Herkunftsländern der Kinder aufgebaut. So konnte man an diesem Tag Kuchen aus Libyen, Mazedonien, Georgien, Thailand, Indien, Syrien und vieler anderer Länder verkosten. Liebevoll hatten die Muttis die Kuchen gebacken und verziert. Der Erlös dieses Kuchenbasars sollte gespendet werden für Menschen, denen es noch schlechter geht. Vielen Kindern sind die Wochen der Flucht und Angst noch in lebhafter Erinnerung. Deshalb musste Frau Hyronimus nicht viel Überzeugungskraft aufbringen. Schnell waren die Kinder von der Idee begeistert, das Geld für die Erdbebenopfer im Nepal zu spenden. Auf diese Weise können die Kinder etwas Gutes zurückgeben. Dabei wurden sie vom MDR-Team gefilmt. Falls euch der Beitrag interessiert, dann sucht in der Mediathek des SachsenSpiegels vom 26.05.2015.
Diese Seite wurde von Ben Fritzsche erstellt.