Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2014-05-27
Startseite > Sächsicher Schulpreis
Diese Seite wurde von A.Reimann erstellt.
Sächsischer Schulpreis Wir können stolz auf uns sein …!  … denn unsere erfolgreiche Bewerbung haben wir mit einer tollen Projektpräsentation vollendet. Am 23.03.2012 waren zwei Juroren, Frau Dr. Mäkert (Staatliches Lehrerseminar) und Herr Dr. Wildfeuer (Sächsisches Bildungsinstitut), aus der Jury des Sächsischen Schulpreises an unserer Schule und hatten viel Zeit mitgebracht, um mit den beteiligten Schülergruppen, mit Eltern und externen Partnern ins Gespräch zu kommen. Für uns alle war das ein besonderer Tag und einigen Schülern, besonders den aktiven Stackern, hatte es vor Aufregung die Sprache verschlagen (wo Ihr doch sonst gar nicht so seid). Faszinierend war es zu sehen, wie kompetent und offen die Mitglieder des Schülercafès über ihre Arbeit sowie ihre Erfahrungen gesprochen haben und wie absolut sicher und souverän „Mannies Speedstacking Management“ über die Einsichten und Erkenntnisse ihrer Zusammenarbeit im Vertiefungskurs Wirtschaft Bilanz gezogen haben.  Alle haben sich wacker geschlagen und ich habe gemerkt, dass auf Euch Verlass ist. Auch der Bauch von Frau Berndt war am Nachmittag ruhig und zufrieden, weil sie glaubt, dass Ihr das nicht besser hättet machen können. Sie ist wie alle Lehrer sehr stolz auf Euch. Nun müssen wir bis Ende Mai Geduld haben und warten, bis die Sieger fest stehen und die Preisträger in Dresden ausgezeichnet werden. Ich werde euch natürlich auf unserer Homepage berichten, wie wir abgeschnitten haben und ob wir ein Preisgeld abstauben konnten. Also: schaut wieder mal rein!  euer MANfred