Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2023-05-09
Startseite > GenialSozial 2023
Diese Seite wurde von Lucy erstellt.
Mit einem einzigen Tag Arbeit gemeinsam viel bewirken und die Welt etwas besser machen… Wie das funktionieren kann: Schülerinnen und Schüler tauschen für einen Tag die Schulbank gegen eine bezahlte Arbeit und verrichten Hilfstätigkeiten, für die im stressvollen Alltagsgeschäft oft keine Zeit ist. Ein Teil (15%) des erarbeiteten Lohns vom Juli 2022 wurde an den Tierschutzverein in Zschopau e.V.  gespendet. Am 23.03.2023 fand im Schülercafé der MAN-Schule in Zschopau der erste Teil der Übergabe der Spendenchecks „genialsozial“ durch den stellvertretenden Schülersprecher statt. Die Vereinsvorsitzenden des Tierschutzvereines Zschopau e.V. nahmen den Check mit großer Freude entgegen. Nun können neue Spielsachen und Tierzubehör angeschafft werden.
Spendenübergabe 2023
Ein weiterer Teil des erarbeiteten Lohns aus Juli 2022 genialsozial wurde an den Elternverein krebskranker Kinder e.V.  in Chemnitz gespendet. Am 03.04.2023 fand eine weitere Übergabe der Spendenchecks „genialsozial“ durch 2 Mitglieder des Schülerrates statt. Die Vereinsvorsitzende des Elternvereins krebskranker Kinder e. V. in Chemnitz freute sich sehr darüber. Geplant ist das Geld für Bastelnachmittage, Ausflüge und Gruppenaktionen einzusetzen.