MAN
Startseite > TT-Kreisfinale 2008 > Bericht 2009-02-03

 


  Bericht


 
  Bei den Kreisausscheiden im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ der Sportart Tischtennis sind unsere Jungs diesmal denkbar knapp an einer Wiederholung des sensationellen Doppelerfolges vom Vorjahr gescheitert - und „schuld daran“ waren zwei Mädchen aus Marienberg!

Zunächst einmal lief alles nach Plan. In beiden Wettkampfklassen wurden die jeweils ersten Gegner souverän besiegt. Dabei gelang dem Team der WK III um die Nr. 1 Erik Haase das seltene Kunststück, die Evangelische Mittelschule Großrückerswalde verlustsatzfrei (!) glatt mit 9:0 Punkten und 18:0 Sätzen zu bezwingen. Auch die WK II um ihren Kapitän Eric Hähle gewann erwartungsgemäß sicher bei 16:6 Sätzen mit 7:2 gegen das Gymnasium Zschopau. Mit gleichem Ergebnis fertigte dann  das Haase-Team auch das Gymnasium Marienberg ab und wiederholte damit den 1. Platz von 2007.

Eigentlich noch besser startete die WK II in die entscheidende Begegnung um Gold ebenfalls gegen das Marienberger Gymnasium. Beim Zwischenstand von 4:1 schien bereits alles für uns gelaufen. Doch dann kamen zwei Mädchen ins Spiel. Da in Jungen-Teams auch Mädchen startberechtigt sind (umgekehrt natürlich nicht), kamen die beiden in der Marienberger Mannschaft an Nr. 5 und 6 zum Einsatz und holten in einem Einzel und dem alles entscheidenden Doppel 3 die beiden siegbringenden Punkte zum 4:5. Das Bittere war für uns nicht die Tatsache, gegen toll spielende Mädchen verloren zu haben, sondern das „Wie“ dieser Niederlage. Zuerst 4:1 geführt, dann im letzten Doppel wieder geführt, Ausgleich, 3. Satz, 9:9, 9:10, 9:11 - Ende - und Riesen-Jubel bei den Marienbergern.

Damit ist unsere Schule wie 2007 wieder mit drei Mannschaften in den Regionalfinals vertreten, denn außer den siegreichen WK III-Jungs vertreten die Nexö-Schule in Chemnitz im Januar 2009 ebenfalls die auf Kreisebene kampf- (weil konkurrenz) losen Mädchen der WK II sowie die „kleinen“ Jungs der WK IV.

 
 

 

Diese Seite wurde von der AG Homepage nach einem Bericht von Herrn Strauch gestaltet.
Unser Webauftritt wird unterstützt durch die
GRIPS-Softwareentwicklung.
Startseite
www.man-zschopau.de