Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2013-01-07
Startseite >Jugend trainiert für Olympia
Diese Seite wurde von “Antonio” erstellt.
Sensationeller Sieg über zwei Gymnasien Als einzige im gesamten  Erzgebirgskreis hatte unsere Schule beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ für alle drei Wettkampfklassen (WK) der Jungen jeweils eine Mannschaft gemeldet und war mit diesen im Gegensatz etwa zum Zschopauer Gymnasium zum Erzgebirgsfinale in Annaberg auch angetreten. Dabei konnten die „Kleinen“ der WK IV gleich von vornherein zu Hause bleiben, denn aufgrund fehlender Konkurrenz im ERZ-Kreis waren sie automatisch für das Regionalfinale in Chemnitz im Januar qualifiziert.  Die WK III – diesmal mit einigen Vereinsspielern aus Scharfenstein und Hohndorf angetreten – zeigte Klasseleistungen und erreichte – völlig unerwartet - mit ihrem 1. Platz verdient das Regionalfinale in Chemnitz am 14.01.2014. In der nicht ganz so stark aufgestellten WK II konnten hier von vornherein keine Wunderdinge erwartet werden. 0 : 9 chancenlos gegen das Gymnasium Marienberg, lag jedoch mit 19 : 19 Sätzen beim knappen 4 : 5 gegen die Evangelische Oberschule Großrückerswalde sogar Silber im Bereich des Möglichen. Immerhin: Mit Bronze gab es auch eine Medaille für Oliver Weise & Co.