Startseite > Sachsenmeisterschaft im Sport Stacking 2012
Diese Seite wurde von der Homepage-AG gestaltet.
Unser Webauftritt wird unterstützt durch den Grips-Service.
2011-04-27
Zum zweiten Male trafen sich Sachsens Sport Stacker im Januar 2012, um im
Wettkampf ihre Besten zu suchen. Allerdings hatten bei den erstmals als offene
Meisterschaft ausgetragenen Titelkämpfen auch Mannschaften außerhalb Sachsens ein
gehöriges Wort mitzureden. Und so hörte man neben vielen sächsischen Dialekten auch
solche aus Sachsen-Anhalt, Hessen, Thüringen, Bayern, Nordrhein-Westfalen und 
Baden-Württemberg.
Da in diesen Mannschaften viele amtierende Weltmeister mit am Start waren, hatten es
die Sportler aus Sachsen schwer, sich eine Medaille zu ergattern. Eine interne
Sachsenwertung versöhnte dann alle die, die gute Zeiten erreichten, aber mit den
Weltmeistern nicht ganz mithalten konnten.
Von den 164 gemeldeten Startern gingen am Wettkampftag letztendlich 156 Sportler
an den Start. Der älteste Teilnehmer war 81 Jahre alt, die jüngste Teilnehmerin
zählte nur 2 Lenze.
Beim Wettkampf wurden in der Altersklasse 14  und bei den Senioren neue deutsche
Rekorde aufgestellt. Fast hätte es noch einen neuen Weltrekord in der Staffel gegeben –
aber eben nur fast!
1. Offene Sachsenmeisterschaft im Sport Stacking
Zschopau - 28.01.2012
Ergebnislisten zum Download im pdf-Format