Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2014-02-04
Startseite > Regional Stacking
Diese Seite wurde von Ben erstellt.
An einem Sonnabend im Dezember 2013 führten wir an unserer Schule ein  Sport-Stacking-Regionalturnier durch.  Die Teilnehmer aus unserer Schule trafen sich bereits am Freitagabend, vor allem um sich schiedsrichtermäßig auf den neuesten Stand zu bringen, denn die meisten Stacker sollen bei den bevorstehenden Sachsenmeisterschaften nicht nur als Aktive am Wettkampf teilnehmen, sondern auch als Schiedsrichter die Meisterschaften begleiten. Viel Theorie musste wieder aufgefrischt oder gänzlich erneuert werden. An praktischen Beispielen wurden Schiedsrichterentscheidungen getroffen, überprüft oder diskutiert. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück wurden die  letzten Vorbereitungen für das Regionalturnier getroffen. Teilnehmer aus Zschopau, Chemnitz und Meißen hatten sich für das Turnier angemeldet und schnupperten schon mal Wettkampfluft. Dabei gab es in diesem kleinen Rahmen immer die Möglichkeit, sich gegenseitig auf Fehler beim Stacken hinzuweisen oder Schiedsrichterentscheidungen zu überprüfen. Auch die Aufnahmetechnik wurden einem Test unterzogen und Abläufe von Seiten der Kampfrichter immer wieder geübt, um sie zu verinnerlichen. Natürlich stand der Wettkampf im Mittelpunkt und jeder versuchte, gute Zeiten zu erreichen. Aber genauso wichtig war das gesamte „Drumherum“, das am 08.02.2014 problemlos funktionieren soll.
Sport-Stacking-Regionalturnier