MAN Zschopau
Startseite > Neues vpm Tischtennis > Bericht WK IV 2009-03-17

 

Auf Anhieb Silber

Durch die große Beteiligung an der Dienstags-AG ,,Tischtennis" im Ganztagsbereich (21 Schüler!) ist es uns nach 5 Jahren erstmals wieder gelungen, eine aussichtsreiche Mannschaft bei den ,,Kleinen" der WK IV ins Rennen zu schicken. Dass uns am Ende nur zwei knapp mit 2 : 3 verlorene Spiele von Gold im Regionalfinale trennen würden, kommt schon einer kleinen Sensation gleich. Im Vergleich mit den Regional-Siegern von der Mittelschule Eppendorf waren die Leistungsunterschiede nur sehr gering. Dabei konnten wir nur einen Vereins-Spieler (Tino Tschirch) gegen den Eppendorfer Vereins-Spieler aufbieten. Die 3 : 6-Niederlage bei zwei erst im 5. Satz verloren gegangenen Spielen kann gegen die bereits wettkampferfahrenen Eppendorfer keinenfalls als Enttäuschung angesehen werden.
Unsere Stärke war an diesem Tag besonders das ausgeglichene Leistungsniveau. So wurden die notwendigen Punkte beim 6 : 3 - Sieg gegen das Gymnasium Einsiedel vor allem von den Spielern der hinteren Positionen erzielt. Glatte 3 : 0 - Erfolge verbuchten hier Felix Mayerhofer, Jonathan Morgenstern und Luca König, der auch noch das Doppel 3 mit Felix Wirth gewinnen konnte. Am erfolgreichsten war jedoch Maxim Gajduchenko, der sowohl beide Einzel als auch beide Doppel (zusammen mit Jonathan) siegreich gestaltete. Den dritten Punkt gegen Eppendorf holte dann noch mal Luca im Einzel heraus. Außerdem noch zur Mannschaft gehörte Dominik Nitzsche, der in seinem ersten Wettkampf etwas hektisch agierte, sich aber im Laufe seiner Spiele steigern konnte. Auch hier ist ein hoffnungsvolles Team im Entstehen, für das sich in der AG auch noch weitere Alternativen für die nächsten Jahre anbieten.
(Bericht: Herr Strauch)

Endstand:  
1. Heiner-Müller-Mittelschule Eppendorf

2 : 0

2. Martin-Andersen-Nexö-Mittelschule Zschopau

1 : 1

3. Gymnasium Einsiedel

0 : 2

 

Diese Seite wurde von der Homepage- AG gestaltet.
Unser Webauftritt wird unterstützt durch die
GRIPS-Softwareentwicklung.
Startseite
www.man-zschopau.de